And B Pictures Fotoblog


Der Berg

bild

„Werkzeug“: Canon EOS 5D Mk III + EF 70-200@200mm

Dennys Bild aus Kanada erinnert mich stark an die Landschaft in Kirgisien.
Ich war 2014 mit Steffen dort. Es war eine einzigartige Tour.
Jedoch faszinierte mich nicht nur die Landschaft des Landes. Die Berge kirgisiens haben einen unvergesslichen Eindruck bei mir hinterlassen. Daher möchte ich hier mal das Thema "Berge" aufgreifen.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man aus einer Höhe jenseits der 3000m ins Tal runter schaut. Aber auch aus der entgegengesetzten Perspektive rauben diese riesigen Bauten der Natur einem den Atem. Aber wie soll man das Gefühl absoluter Demut gegenüber der Natur und ihrer vollkommenen Schönheit in nur einem Bild zusammenfassen?
Auf meiner zweiwöchigen Tour ist es mir leider nicht gelungen.
Ein Weitwinkelobjektiv kann sicherlich viel Landschaft auf 22,4 Megapixel verteilen, es wird aber bei weitem nicht dem gerecht, was man in diesem Augenblick empfindet.
Dieses Bild ist bei etwas über 4000m entstanden. Ich finde die 200mm auf Vollformat vereinen ganz gut Mensch und Natur. Die "ruhige Kraft" des Berges und den Menschen, der nichts weiter tun kann als den Augenblick zu geniessen.


Kommentiert von Denny am 21.02.2016 15:43:32

Hört sich echt toll an! Hast du noch Bilder aufgenommen mit einem Weitwinkel?


Kommentiert von Andre am 21.02.2016 15:48:36

Jo, mehr als genug :D. Hab weit über 1000 Bilder geschossen.


Kommentiert von Denny am 21.02.2016 15:52:24

Zeig mal bitte ein schickes Weitwinkel.


Kommentiert von Andre am 21.02.2016 16:07:03

Jo, demnächst in diesem Blog :D

Logg dich ein um einen Kommentar zu verfassen