And B Pictures Fotoblog


Berg und Tal

bild

„Werkzeug“: EOS 5D Mk III@24mm, RAW Therapee

Hier noch eine Aufnahme aus Kirgisien.
Diesmal von etwas weiter unten. Ich habe das Bild etwas beschnitten um ein 16:10 Format zu bekommen.
Kontraste, Farben, Belichtung sowie eine ND-Verlaufsfilter wurden mit RAWTherapee angepasst.


Kommentiert von Denny am 22.02.2016 15:08:36

Cool. Was sind denn das für Zelte?


Kommentiert von Andre am 22.02.2016 17:48:20

Das sind kirgisische Jurten. Die leben in den Dingern.


Kommentiert von Denny am 23.02.2016 11:25:29

Klingt interessant. So ein Teil im Vordergrund sehe bestimmt auch gut aus.


Kommentiert von Andre am 24.02.2016 23:18:18

Ja schon, aber dann würde die Abgeschiedenheit dieser "Lebensweise" nicht so zur Geltung kommen. Die Kirgisen sind auch heute noch zum Teil ein Normadenvolk. Die Leben dauerhaft dort. Diese 3-4 Jurten sind ein Minidorf - bei den Kirgisen Aul genannt. Weiter hinten, am rechten Rand des Bildes kann man noch mehr von den Dingern sehen. Wäre eine Jurte formatfüllend im Vordergrund, dann wäre es nur eine abgebildete Jurte. Hier wollte ich aber eher die Lebensweise dieser Menschen rüberbringen.

Logg dich ein um einen Kommentar zu verfassen